Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier erfahrt ihr dies und das und noch viel mehr über mich und was mich so bewegt :P

Dienstag, 10. Februar 2015

Romane vs. Shortstories

Hallo ihr :)

Wisst ihr, was mir in letzter Zeit häufig auffällt? Ich schreibe oft halbe Romane! Schaue ich mir andere Blogs an, wie beispielsweise den von Sally, dann merke ich, dass sie oftmals nur wenige Sätze schreibt. Manchmal frage ich mich dann, ob ich nicht viel zu viel schreibe? Kann man so ewig lange Texte wie diesen hier überhaupt gut lesen? Oder ist es für einen Blogpost viel zu viel?

Zukünftig habe ich mir vorgenommen, immer mal wieder was zu schreiben; häufiger, dafür aber kürzer. Ich finde, dass dies einfach eine besser Art des bloggens ist. Ich mache das an mir selbst fest, denn ich zum Beispiel mag es lieber, wenn ich oft kurze Texte, statt selten Romane zu lesen bekomme.

Ich hoffe, ihr könnt gut mit dieser Entscheidung leben :)

2 Kommentare:

  1. Wie du das handhabst, ist ja komplett dir überlassen. Ich habe eigentlich auch den Anspruch, möglichst lange Texte zu schreiben, merke aber oft, dass das völliger Blödsinn ist.
    (Ja, ich hab dein Blog dann auch mal wiedergefunden.. *hust*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es oft genauso...Ich fang ein Thema an und verstricke mich dann so sehr, dass ich kaum ein Ende finde. Ich denke aber, dass ich einfach mal schaue, wie es sich entwickelt. Es bringt ja auch nix, den eigenen Schreibstil auf biegen und brechen zu verändern, dass macht es ja nur künstlicher (und das will ich so gar nicht!)
      Ich freu mich aber, dass du ihn wiedergefunden hast, auch wenn ich ja wiedermal lange nichts geschrieben hab. Derzeit bin ich im Umbau, denn ich möchte weg von Google und hin zu was eigenem. Ich weiß aber noch nicht, wie schnell das geht. Die Grund-Einrichtung is ja doch immer ne Menge Arbeit.

      Löschen